Maibaum in Bad Goisern

April 30, 2008 um 7:44 pm | Veröffentlicht in Allgemein | 4 Kommentare
Schlagwörter: ,

Goiserer MaibaumKomme gerade zurück vom Maibaumaufstellen. Wieder nix. Jedes Jahr komme ich zu spät, um eine der Stangen zu erwischen, mit denen man den Maibaum aufstellt. Konnte aber gute Fotos machen und werde eines hier hereinstellen, sobald ich weiss, wie man das macht.-Zwei Tage später: Hurra, jetzt weiß ich es.

Advertisements

4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Was wolln’s denn mit den Stangen tun? Ich dachte, man will da Brezeln und Würsteln herunter holen, nicht Stangen. Ich kenne übrigens einen ultimativen Krimi zum Thema Maibaum. Der spiel in Bad Goisern.

  2. Die Stangen braucht man zum Aufstellen des Maibaumes, weil es keinen Goiserer mit 10 m langen Armen gibt. Der ultimative Krimi ist bereits auf meiner Seite. Der ist wirklich gut.

  3. Aber warum willst Du die Stangen erwischen? Was willst Du machen mit den Stangen?

  4. Die Stangen braucht man, um den Maibaum aufzustellen. Jeweils zwei Mann – Frau habe ich dabei noch nie gesehen – packen eine Stange, die vorne zwei Zacken hat und fahren damit unter den liegenden Maibaum und drücken so den Maibaum in die Höhe. Und weil der Maibaum sehr lange ist, braucht man dann, wenn er schon recht schräg steht, sehr lange Stangen, damit man ihn weiter in die Senkrechte drücken kann. Oder soll ich mir irgendwie gepflanzt vorkommen?????? Habe ich einen Flecken im Gehirn?


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: