Weltrekord in Bad Goisern

Mai 5, 2008 um 6:57 pm | Veröffentlicht in Allgemein | 2 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , , ,

Der Schuhberg vor dem Heimatmuseum ist fertig. Ein Foto vom unfertigen Berg seht ihr auf einem Foto weiter unten.  Heute haben wir ihn gemessen. Er ist 3,70 Meter hoch. Das dürfte ein Weltrekord sein. Der Schuhberg ist bereits zur Touristenattraktion geworden und wird häufig fotografiert. Jeder Schuh, der sich auf dem Berg befindet ist einzeln angeschraubt worden. Ein kleines Problem dürfte es noch geben, wenn es regnet, da sich Wasser in den nach oben offenen Schuhen sammeln könnte und nicht mehr herausfließt. Von außen kann Wasser den Schuhen nix anhaben, sind ja fast alles Goiserer Bergschuhe. Wieviele Schuhe es sind, ist unbekannt, da sie sehr schwer zu zählen sind. Die sind ziemlich durcheinander montiert. Ich sollte eigentlich das Guinnessbuch der Rekorde anrufen. Weil es wird kaum noch einen anderen Schuhberg z.B. im Kongo, in den USA oder in China geben. Irgendwie hat er auch eine erotische Ausstrahlung und ich bin schon gespannt, wann das erste Pärchen erwischt wird, wie es sich auf dem Gipfel liebt.

Advertisements

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ihr müsst halt Löcher in die Sohlen bohren und die Schuhe mit kleinen Regenrinnen verbinden, die man zum Beispiel mittels Strohhalmen basteln könnte. Andererseits könnte es auch Werbung für den Schuhmacher sein, wenn er das filmt und sagt: Seht Ihr, man kann sie den ganzen Sommer mit Wasser füllen, Mücken können drinnen ihre Larven ablegen, man kann sogar Tomaten drinnen pflanzen. Nichts kann meinen Schuhen etwas anhaben.

  2. … und Vögel können drinnen nisten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: