Dies und das, was war denn so wichtig?

Juni 9, 2008 um 8:31 pm | Veröffentlicht in Allgemein | 5 Kommentare
Schlagwörter: , , , ,

Vieles wird gesagt, manches einfach nur so dahergeplappert, manches, wie es ein österreichischer Politiker ausdrückte, dahergesudert, anderes wird erzählt, getratscht, besprochen, man spricht darüber, man schweigt darüber bedeutend, man schreit es lauthals hinaus, man zischt es oder stößt es zwischen den Zähnen  hervor, man redet darüber, man diskutiert es, man plaudert darüber oder plaudert es aus, man offenbart es, gibt seine Meinung darüber kund und plappert, kaum einer weiß noch, worum es ging und warum es so wichtig war und warum man angefangen hat darüber zu sprechen und was für eine Bedeutung es hat und ob es jetzt oder für die Zukunft wichtig ist oder war es wichtig in der Vergangenheit oder war es nie von Bedeutung, ja was war es denn letztendlich, man hat es vergessen und doch darüber so intensiv gesprochen, vielleich wurde einer getötet, geboren, hingerichtet, geschlagen, vergewaltigt, beraubt oder bestohlen oder er wurde zum Präsidenten gewählt, ja wenn man es nur noch wüsste, aber es wird schon was gewesen sein, sonst hätte man nicht darüber gesprochen, denn über nichts würde man ja nicht reden und seine Zeit deswegen verschwenden oder gar darüber schreiben.

Advertisements

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Bravo! Das ist moderne Literatur! Dieser Stil, diese Form, diese Kreativität! Ich bin finde ja immer, dass Literatur dann gelungen ist, wenn Form und Inhalt zusammenpassen, dieses Schlangenförmige ist wirklich bemerkenswert, wirklicht gelungen dieser Text.

  2. Merci Madame pour le compliment, merci!

  3. Bitte mehr von der Art.

  4. Manchmal kommentiert man einfach, weil einem der Sinn danach steht. Man gibt seinen Senf dazu, man äußert sich, auch wenn man keinen Schimmer hat. Man antwortet, reagiert, bezieht Position oder nimmt Stellung, geht darauf ein, erwidert, gibt Resonanz, ein Echo oder eine Rückmeldung. Kommt man zu einer Lösung, zu einem Ergebnis? Nein. Aber manchmal ist das auch nicht wichtig.

  5. Sehr schön – wirklich!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: