Gratuliere Spanien zum Erreichen des Halben Finales – Finale zwischen Nichteuropäern?

Juni 23, 2008 um 7:13 pm | Veröffentlicht in Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schön war es nicht, das Spiel Spanien gegen Italien, sagen die Medien. Mir aber hat es gut gefallen, obwohl keine Tore in 120 Minuten fielen. Insbesondere die Spanier haben mich mit ihren Fernschüssen, die oft nur knapp daneben gingen, begeistert. Mir kam vor, die waren alle kleiner als die Italiener. Aber wieselflink. Und am Schluss hat sich wieder einmal die alte Weisheit bestätigt, die da sagt, dass man die Tore bekommt, die man nicht schießt. Ich halte ihnen daher auch die Daumen gegen wen denn? verdammt, jetzt habe ich vergessen, gegen wen sie spielen. Ach ja, gegen die Türkei. Aber da sagt eine liebe Freundin, die wären ja gar keine Europäer, die Russen auch nicht. Ich konnte sie nicht davon überzeugen. Vielleicht müssen alle russischen Spieler von Diesseits des Urals sein und alle türkischen Spieler im europäischen Teil der Türkei leben? Aber wenn die Israelis mitspielen dürften, warum nicht auch die Türkei, immerhin sind 3 % ihrer Landfläche auf europäischem Boden. Und die Russen zählten ohnehin schon immer zu Europa und die russiche Kultur ist bis Moskau europäisch. Aber einen Spieler aus Nowosibirsk müsste man ausschliessen. Oder nicht ? Was weiß ich, sollen sie halt alle spielen. Ich tippe auf den Sieg der Spanier, und der Deutschen, obwohl natürlich ein Endspiel Türkei gegen Russland sehr spannend wäre, auch wegen der Fans. Jedenfalls halte ich vorerst einmal den Spaniern den Daumen. Olé und hasta la vista baby

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

