Österreich schlägt Russland im Halbfinale 3:0, gratuliere Spanien-Habsburg

Juni 27, 2008 um 7:19 am | Veröffentlicht in Fussballeuropameistereschaft 08 | 3 Kommentare
Schlagwörter: , , , , , , , ,

Grossartig haben sie gespielt, die Spanier. Und Russland 3:0 geschlagen. Ich gratuliere Spanien zu dieser Leistung und sehe in ihnen auch den Europameister nach einem 3:1 gegen Deutschland im Finale. ABER – man darf nie vergessen, dass Spanien eine habsburger „Kolonie“ war (oder noch ist? Woher stammt der derzeitige König?) Und damit ist Spanien natürlich ein Teil von Österreich, so wie Mexiko. Daher haben eigentlich Österreicher die Russen geschlagen. Das musste gesagt werden.

Und im Finale schlagen wir Österreicher-Habsburger-Spanier die Deutschen und werden Europameister.

Darauf aufmerksam – auf die Österreicherheit der Spanier – wurde ich durch einen Artikel von →Krimi.Krimi.

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. König Juan Carlos I. von Spanien ist unter anderem:

    – Erzherzog von Österreich
    – Graf von Habsburg, Flandern, Tirol, Roussillon und Barcelona
    – Ritter des Hosenbandordens

    Bei →Wikipedia sind mehr als 100 Titeln angeführt, wie man zu soooo vielen Titeln kommt, ist mir schleierhaft, wahrscheinlich durch Heiraten über Jahrhunderte. Andererseits ist das wieder typisch Österreichisch, das mit den Titeln. Ich werde bei meinem nächsten Friseurbesuch in den Illustriereten die genauen Zusammenhänge studieren.

    Ich grüße Franz, den Ritter der Hosenträger

  2. Graf von Tirol, schau an. Und ich schau mir beim Friseur immer nur die Prinzessinnen an.

  3. Dafür, dass es in Österreich Stimmen gab, die überhaupt nicht an der EM teilnehmen wollten, wird jetzt aber mit allen Bandagen nach Fußball-Erfolg gestrebt 😀


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

